Projektträger
Grundschule Kleinenglis

Projektzeitraum
08. und 09.05.2014

Projektort
Wabern

Zielgruppe
Schüler der 3. + 4. Klasse aus Borken-Kleinenglis mit ihren Klassenlehrerinnen

Projektbeschreibung
Bei der Veranstaltung geht es um das Erleben des WIR-Gefühls. Den Schülern wird in Form eines Abenteuers vermittelt, dass man alles schaffen kann, wenn man es gemeinsam tut und keinen außen vor lässt.
Über vesrchiedene Gruppenaufgaben muss dem bösen Kalle das von ihm gefangen gehaltene „Wir-Hörnchen“ wieder entrissen werden. Aber nur gemeinsam gelingt!
Eine weitere Projektbeschreibung verkneifen wir uns an dieser Stelle und verweisen auf die Homepage von anorak21 e.V. und auf den nachstehenden Erlebnisbericht von einer teilnehmenden Schülerin (Danke dafür!).
Die Veranstaltung wurde durch das Projekt „Gewalt geht nicht!“ des Schwalm-Eder-Kreises unter-stützt.

Projektziele
Das Erlebte soll im Alltag bestehen bleiben und die Schüler daran erinnen, was sie gemeinsam geschafft haben

Kontaktdaten
Gewalt geht nicht!
Stephan Bürger
Parkstraße 6
34576 Homberg (Efze)
Telefon 05681/775 590
stephan.buerger@schwalm-eder-kreis.de

Links und weitere Infos
Link zur Bildergalerie
Die Rettung vom Wir Hörnchen – Projektbericht von Lena
http://outofdoors.anorak21.de/wirhoernchen