Projektträger
Landespräventionsrat Hessen

Projektzeitraum
26.05.2014

Projektort
Wiesbaden

Projektbeschreibung
Am Montag, dem 26. Mai 2014 wurde im Hessischen Ministerium für Justiz durch den Landespräventionsrat in einer Feierstunde der 9. Hessische Präventionspreis verliehen. Das Projekt des Schwalm-Eder-Kreises, „Gewalt geht nicht“, erhielt einen Anerkennungspreis, der durch die hessische Justizministerin Eva Kühne-Hörmann überreicht wurde. Stellvertretend für den Landkreis und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Polizei nahmen Projektleiter Stephan Bürger und der Leiter der Regionalen Kriminalinspektion, KOR Achim Kaiser, den Preis entgegen.

Kontaktdaten
Gewalt geht nicht!
Stephan Bürger
Parkstraße 6
34576 Homberg (Efze)
Telefon 05681/775 590
stephan.buerger@schwalm-eder-kreis.de

Links und weitere Infos
Bildergalerie
Hessischer Präventionspreis an Schwalm-Eder-Projekt „Gewalt-geht-nicht“ (Polizeibericht, 27.06.2014)
Preis an Initiative gegen Gewalt. Vorbildliche Arbeit auch für andere interessant (HNA, 19.06.2014)
Geehrt aber finanziell ungesichert. Das Projekt „Gewalt geht nicht“ braucht neue Gelder (Extra Tip, 25.06.2014)